KITA Schneidershof

Wo sind wir zu finden?

Wer zu uns will, muß sich auf den Weg machen, da wir nicht mitten in der Stadt sind. Dafür liegt unsere KITA in wunderschöner, kindgerechter Umgebung. Wir wohnen in einem alten Haus, mit einem großen Garten, mitten auf dem Gelände der Fachhochschule auf dem Schneidershof.

Wer kann unsere Einrichtung besuchen?

Zu uns kommen sowohl Kinder mit FH-Bezug als auch Kinder, deren Eltern nichts mit der Hochschule zu tun haben.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Wir haben durchgehend von 7.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Bringzeit ist bis 9.30 Uhr.

Wozu ein Anmeldegespräch?

Zu einem terminlich vereinbarten Anmeldegespräch treffen sich interessierte Eltern und die Leiterin in der Einrichtung. Hierzu nehmen wir uns genügend Zeit, um alle wichtigen Fragen zu klären, aber auch um einen ersten Eindruck von unserer KITA zu vermitteln. Schließlich soll es eine bewußte Entscheidung für unsere Einrichtung sein.

Über das KITA PORTAL DER STADT TRIER können Eltern ihre Kinder online anmelden und damit ihr Interesse an einem Betreuungsplatz in unserer Einrichtung bekunden. Über diese Plattform kann auch per Mail ein Anmeldegespräch vereinbart werden.

KITA Schneidershof
Hochschule Trier
54293 Trier
Tel. 0651 8103-235